Am 1. Juli 2023 konnte der Braunschweiger Kulturflohmarkt nach coronabedingter Pause endlich wieder stattfinden – und die Herzkind-Kontaktgruppe Braunschweig war dabei!

Mit Waffeln, neuem Glücksrad, tollen Preisen und jeder Menge Informationen und Möglichkeiten zum Austausch über angeborene Herzfehler empfing Kontaktgruppenleiterin Tanja Gebert gemeinsam mit Sandra Telle und Julia Zeranski aus der Gruppe viele kleine und große Besucherinnen und Besucher am Herzkind-Stand. Waffeln und Preise konnten gegen eine kleine Spende erworben werden, die die Kontaktgruppe für kommende Veranstaltungen und Aktionen einsetzen wird.

„Es waren so viele Leute an unserem Stand, dass der Waffelteig und die Preise beim Glücksraddrehen total schnell weg waren. Dabei hatten wir 5 volle Teigschüsseln! Die Spendendosen haben sich in dieser Zeit ordentlich gefüllt. Viele nette Gespräche, auch mit unserem Oberbürgermeister Thorsten Kornblum, dem ich unseren Verein vorstellen durfte, rundeten den Nachmittag ab. Nächstes Mal können wir auf jeden Fall noch mehr helfende Hände und Waffelteigspenden gebrauchen!“, fügt Tanja lachend hinzu.

Im Rahmen des Kulturflohmarkts wurden außerdem Spenden für den Obdachlosentreff IGLU in Braunschweig gesammelt. Mit dem Kulturflohmarkt sollen gemeinnützige Vereine aus der Region in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit bekommen, auf ihre Angebote aufmerksam zu machen und Interessierte zu informieren.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern und natürlich bei Tanja, Sandra und Julia, ohne die eine Standbetreuung nicht möglich gewesen wäre!

Foto 1: Herzkind Stand beim Kulturflohmarkt – gleich geht´s los!

Foto 2: Das neue Glücksrad kommt gut an!

Foto 3: Sandra und Tanja (links) von der Kontaktgruppe Braunschweig stellen Oberbürgermeister Thorsten Kornblum (2. von rechts) und Julia Retzlaff von der SPD (rechts) den Herzkind e.V. vor