Kinderseite

Die Kinderseite im HERZBLICK soll Kindern verschiedener Altersstufen erste wichtige Informationen rund um das Thema „Herzfehler, Diagnose, Untersuchungen und Operationen“ vermitteln und damit auch ein wenig die Angst vor bestimmten Untersuchungen nehmen. Die Löwin Prof. Dr. Mathilde Heinrich nimmt die Kinder dafür mit auf eine Reise durch die Medizin und erklärt anschaulich, wie der Körper funktioniert. Bei Rätseln, Fehlersuchen und extra Löweninfos kommt auch der Spaß nicht zu kurz.
Hallo Kinder,
ich bin Prof. Dr. Mathilde Heinrich und kümmere mich um kranke Löwenkinder. Wenn es ihnen wieder gut geht, erzähle ich euch ein bisschen von meiner Arbeit, zeige euch, wie ärztliche Untersuchungen ablaufen und was passiert, wenn ein Herz nicht richtig funktioniert.
Hast du eine Frage an die Löwenärztin Prof. Dr. Mathilde Heinrich?
Möchtest du ein Bild für die Kinderseite malen oder hast du einen Vorschlag für die Kinderseite? Dann schreib unserer Löwin eine E-Mail an redaktion@herzkind.de ! Sie freut sich schon auf deine Nachricht.
Warum Prof. Dr. Mathilde Heinrich?
Der Name unserer Prof. Dr. Mathilde Heinrich leitet sich von der englischen Prinzessin und späteren Ehefrau Heinrich des Löwen von Braunschweig ab. Der Löwe ist das Wahrzeichen der Stadt Braunschweig, in der sich die Geschäftsstelle des HERZKIND e.V. befindet. Deshalb wird die Kinderseite des HERZBLICKs von einem Löwen – in diesem Fall von der Löwin Mathilde – präsentiert.
Kinderseiten zum Herunterladen
Die Kinderseite wird gestaltet von Lale Elmaci und Hendrik Gaus
Illustration Löwin: Hendrik Gaus, Texte: Lale Elmaci