Project Description

Kontaktgruppe München

Liebe Eltern im Großraum München!

Nachdem es in München trotz zweier behandelnden Zentren für Kinderkardiologie keine Aktivitäten einer Selbsthilfegruppe für Eltern herzkranker Kinder gab und mein Sohn nach Fontan komplettiert wurde und somit keine Operationen mehr anstanden, schien mir die Zeit passend, eine neue Gruppe zu gründen.
Dank der Hilfe von Frau Kapfer (Kontaktgruppe Traunstein) hatten wir wider Erwarten in kurzer Zeit Räume für unser erstes Treffen gefunden. Auch bekamen wir vom Verein “Herzkind” bei einem Kontaktgruppenleitertreffen in Braunschweig wertvolle Informationen für die Neugründung unserer MüHKE – Münchner HerzKinder und Eltern.

Hier nun ein wenig zur Motivation: Meine Motivation heißt Maurus und hat einen komplexen Herzfehler, der durch eine modifizierte Fontan-OP palliativ korrigiert wurde.
Wir erhoffen uns, dass wir verzweifelten Eltern Mut machen können, wir auf Eltern mit ähnlichen Erfahrungen treffen und uns mit diesen austauschen können, auch der Spaß nicht zu kurz kommt, wir viele Aktivitäten mit engagierten Eltern auf die Beine stellen können und somit wieder frischen Wind in die Selbsthilfegruppenarbeit für Eltern herzkranker Kinder in München bringen!

Mit freundlichen Grüßen und vielleicht bis bald,

Ihre MüHKE – Alexandra Kurzmeier

Herz mit Händen

Ansprechpartnerin

Alexandra Kurzmeier
85617 Aßling

Tel.: 08092 83464
alexandra@kurzmeier.com

Kontaktgruppen

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Neuigkeiten