Lade Veranstaltungen

Benefizkonzert mit der Bigband Presto – Unterstützung für die herzkranken Kinder der Universitätsmedizin Göttingen

Wann: Samstag, 4. Februar 2023 um 19:45

Wo: Deutsches Theater Göttingen, Theaterplatz 11, 37073 Göttingen

Eintritt: 20 Euro

Karten sind in der Tourist-Information Göttingen, in der Geschäftsstelle des Göttinger Tageblatts, im Deutschen Theater sowie an der Abendkasse erhältlich.

Swingender Rhythmus, gefühlvoller Blues und charmanter Gesang: Die Bigband „Presto“ des Musikvereins Wolbrechtshausen e.V. steht zum sechsten Mal für die Patient*innen der Kinderherzklinik der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) im Deutschen Theater auf der Bühne. Das Konzert beginnt am Samstag, dem 4. Februar 2023, um 19:45 Uhr und bietet ein breitgefächertes Swing-Programm für jeden Geschmack.
Die Bigband spielt für den guten Zweck und verzichtet auf ihr Honorar. Der Eintritt beträgt 20 Euro, Spenden zugunsten des Elternvereins GEKKO (Göttinger Eltern kardiologischer Kinder Kontaktgruppe) des Herzkind e.V. sind sehr willkommen. Die Einnahmen und der Spendenerlös kommen dem Elternverein GEKKO für die ehrenamtliche Arbeit in der Kinderherzklinik der UMG zugute. „Wir danken der Bigband Presto von ganzem Herzen für dieses Engagement, das uns einen Abend mit phantastischer Musik und gleichzeitig eine große Unterstützung für unsere Herzkinder in der Universitätsmedizin ermöglicht“, sagt Heike Bauer, zweite Vorsitzende des Herzkind e.V. (Auschnitt aus der Presseinformation der UMG Göttingen vom 11. Januar 2023)

Heike Bauer vom Elternverein Gekko zum Benefizkonzert:

Das Benefizkonzert findet inzwischen schon zum 6. Mal statt! Wir sind Presto so dankbar dafür, dass sich jedes einzelne Bandmitglied die Zeit nimmt, das Konzert jedes Jahr aufs Neue zu planen und vorzubereiten. Es gibt uns als Elternverein schon zu Beginn des Jahres viel Sicherheit, weil wir die Spendensumme, die durch das Konzert zusammenkommt, für Aktionen und Veranstaltungen schon fest einplanen können. Wir danken Presto von ganzem Herzen für dieses tolle Engagement und freuen uns schon jetzt auf einen gelungenen Konzertabend zugunsten unserer Herzkinder!