Lade Veranstaltungen

Starke Kinder brauchen starke Väter – das Väterseminar
Als Vater eines herzkranken Kindes bist du ständig mit einer Mehrfachbelastung konfrontiert: Herzkranke Kinder brauchen spezielle Zuwendung und zugleich dürfen die Bedürfnisse der anderen Familienmitglieder nicht zu kurz kommen. Väter herzkranker Kinder leisten viel und fragen sich oft zu Recht: Wo bleibe eigentlich ich? Was ist mit meinen Bedürfnissen und Wünschen? Wie kann ich meinen schwierigen Alltag so gestalten, dass alle bekommen, was sie brauchen und auch ich selbst nicht leer ausgehe? An diesem Wochenende schauen wir gemeinsam auf die besonderen Herausforderungen, die das Leben mit einem Herzfehler für Väter mit sich bringt. Unser Seminar richtet sich an Väter herzkranker Kinder aller Altersgruppen. Auch Väter, die selbst mit einem angeborenen Herzfehler leben, sind herzlich willkommen.

Wann: 22.-24. September 2023

Wo: Kloster Schweinheim, 53881 Euskirchen

Kosten: 99,- Euro Eigenanteil (Das Seminar für maximal 14 Väter wird von der Kinderherzstiftung bezuschusst.)

Referent: Klaus Althof, Führungskräftetrainer, Teamentwickler, Väter-Coach

Weitere Informationen zum Väter-Seminar gibt es bei der Kinderherzstiftung unter https://herzstiftung.de/leben-mit-angeborenem-herzfehler/angebote-und-service/termine-veranstaltungen

Anmeldung & Kontakt:

Kai Rüenbrink

Telefon: 069 955128-145
Mail: kinderherzstiftung@herzstiftung.de

Kinderherzstiftung der Deutschen Herzstiftung e.V.
Bockenheimer Landstraße 94-96
60323 Frankfurt am Main