Wir möchten uns bei Justus Rümenapp ganz herzlich für das wundervolle Klavierkonzert bedanken, mit dem er am Nikolaustag in der vergangenen Woche vielen Patient*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen der Universitätsklinik Göttingen eine schöne Auszeit schenkte und ein Lächeln aufs Gesicht zauberte. Eine willkommene Abwechslung für Groß und Klein im oft so hektischen Klinikalltag.

Auf die Idee für das Konzert kam Marie Krämer, die Lebensgefährtin von Justus Rümenapp, die gerade eine Facharztausbildung in der Klinik für Pädiatrische Kardiologie, Intensivmedizin und Neonatologie absolviert. Dankbar für diesen schönen Einfall zur Adventszeit luden die Kinderherzklinik und der Elternverein Gekko des Herzkind e.V. zu dem Konzert ein und bedankten sich im Anschluss gemeinsam bei Herrn Rümenapp. Er spielte ausschließlich selbst komponierte Stücke, einige bereits veröffentlicht, einige erscheinen auf seinem nächsten Album.

Alle, die das Nikolauskonzert verpasst haben, können sich auf den 15. April 2023 freuen: An diesem Tag wird Justus Rümenapp ein weiteres Benefizkonzert in der Alten Mensa in Göttingen geben.