Wir freuen uns, euch die MeBa-App für Schwangere vorstellen zu dürfen!

Die App richtet sich explizit auch an schwangere Frauen mit angeborenem Herzfehler und wurde inzwischen deutschlandweit – nicht nur bayernweit, wie im Flyer vermerkt – geöffnet.

Es geht dabei um eure Gesundheit, Selbstfürsorge und die Vorbereitung auf das Muttersein. Mit hilfreichen Tipps, die gemeinsam mit Hebammen, Gynäkolog*innen, Psycholog*innen und Wissenschaftler*innen erarbeitet wurden, unterstützt euch die App in eurer Schwangerschaft und im Wochenbett.

Für uns vom Herzkind e.V. ist die Unterstützung der MeBa-Studie eine Herzensangelegenheit: Das Forschungsteam der Studie kooperiert mit dem Deutschen Herzzentrum München (DHM) und hat zum Ziel, auch schwangere Frauen mit angeborenem Herzfehler einzubeziehen. Da wir u.a. das VEMAH-Projekt des DHM aktiv unterstützen und uns stets für eurer Wohlbefinden einsetzen, ist es uns wichtig, euch auch auf diese Studie aufmerksam zu machen. Wir freuen uns auf eure rege Beteiligung!