Am Mittwoch, den 03. Mai 2023 hatte der Herzkind e.V. Besuch von den Betriebsräten Sarah Ameling-Zaffiro und Timo Dörschlag. Frau Ameling-Zaffiro ist Betriebsrätin, Mitglied des Betriebsausschusses und des Sozialausschusses der Volkswagen Bank GmbH und Volkswagen Financial Services AG, Herr Dörschlag ist u.a. stellvertretender Schwerbehindertenvertreter bei Volkswagen Financial Services.

Bereits vor vielen Jahren hatten sie eine schöne Idee: Über einen Kuchenverkauf bei der Betriebsversammlung sammelt der Betriebsrat regelmäßig Spenden für den guten Zweck, die nun dem Herzkind e.V. zugutekommen! Um eine runde Summe zu erreichen, rundete ein Mitarbeiter den Betrag auf 1000 € auf – wir freuen uns riesig!

Der Herzkind e.V. bedankt sich ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die fleißig Kuchen gekauft haben und insbesondere beim Betriebsrat, der den Herzkind e.V. für diese Spende ausgewählt hatte.

Bei einem netten Gespräch überreichten uns Frau Ameling-Zaffiro und Herr Dörschlag die Spende und informierten sich über unsere Vereinsarbeit.

Foto von links nach rechts: Sarah Ameling-Zaffiro (Betriebsrat VW FS und VW Bank), Kathrin Borsutzky (Herzkind e.V.) und Timo Dörschlag (Betriebsrat VW FS und VW Bank)